Kreis Viersen 12-jähriger Fahrradfahrer durch Auto schwer verletzt

Ein 12-Jähriger übersah das Auto einer Nettetalerin und stieß mit diesem zusammen. Der Junge trug bei seinem Unfall keinen Helm.

Der 12-Jährige übersah die Vorfahrt eines Autos.

Der 12-Jährige übersah die Vorfahrt eines Autos.

Nettetal-Kaldenkirchen. Am Freitag, gegen 14.10 Uhr, fuhr ein 12-jähriger Junge aus Nettetal, mit seinem Fahrrad die Grenzwaldstraße, aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung van-Alpen-Straße. Hier beachtete er nicht die Vorfahrt einer Autofahrerin. Die von rechts kommende 30-jährige Nettetalerin kam mit ihrem Auto kam von der van-Alpen-Straße aus Richtung Jahnstraße kommend in Fahrtrichtung Severusstraße. Im Kreuzungsbereich kollidierte sie mit ihrem Auto das Fahrrad des Jungen.

Der Junge wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus in Lobberich verbracht. Dort verblieb er stationär. Das Kind trug keinen Schutzhelm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort