Zeit, die Dinge zu benennen

Man kann’s einfach nicht anders sagen: Das Bild, das die CDU abgibt, ist schlimm, um nicht zu sagen: verheerend. Da stellen sich junge Menschen zur Wahl, kämpfen darum, sich ein Team zusammenstellen zu können — und werden so richtig madig gemacht.

Hier wird um Macht gerungen, nicht um die Sache. Da ist von E-Mails die Rede, in denen die Qualifikation der Kandidaten in Zweifel gezogen wird, die teilweise sogar an Arbeitgeber gingen. Geht’s noch?

Bei der Vorstandssitzung soll sogar der Satz gefallen sein: „Ihr wisst doch alle, was hier hintenrum läuft.“ Das spricht Bände: Es ist an der Zeit, dass die Dinge auf den Tisch kommen, dringend. Wenn dabei dann schmutzige Wäsche gewaschen wird, dann ist das eben so.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort