Rock am Rathaus: Klassiker der Rockgeschichte

Am Samstag wird in St. Tönis wieder der Rathausplatz gerockt. Zu erleben sind die Bands Fandango und Morgentau.

St. Tönis. Schon zum dritten Mal heißt es am Samstag „Rock am Rathaus“ in St. Tönis. Der Serviceclub Round Table hat wieder Bands organisiert, die bei freiem Eintritt den Rathausplatz rocken sollen.

Den Anfang macht um 19 Uhr die vom vergangenen Jahr bereits bekannte Truppe Morgentau. Um 20.30 Uhr entert dann der Headliner die Bühne, das ist die Band Fandango aus Mönchengladbach. Sie will mit Hits von AC/DC und Deep Purple über Van Halen bis hin zu den Rolling Stones und ZZ Top dem Publikum so richtig einheizen.

Die Rock- und Blues-Band aus Mönchengladbach ist von musikalischen Einflüssen wie Lynyrd Skynyrd nicht unberührt geblieben. Druckvoll und mit Leidenschaft gespielte Gitarrenriffs, ein knurrender Bass zum groovenden Schlagzeug, das Ganze garniert mit einer rauhen und einer klaren Stimme, prägen den Sound.

Der Südstaaten-Klassiker „Sweet home Alabama“, „This flight tonight“ oder „Tush“ — selbst nach 20 Jahren animieren diese Songs immer noch zum Abrocken. Veranstalter ist der Förderverein Freunde von Round Table, der die Getränkepreise für 2011 stabil halten konnte.

Am Stand von Metzgermeister Jürgen Wenders kann die Grundlage für einen tollen Sommerabend in St. Tönis gelegt werden. Die Einnahmen des Abends sind für verschiedene soziale Projekte für Tönisvorster Kinder vorgesehen. Sponsoren sind das Autohaus Hülsemann, Volksbank Krefeld und die Brauerei Krombacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort