Radsportclub Blitz zeichnet Mitglieder aus

Schiefbahn. Als durchwachsen und solide bezeichnete der Vorsitzende des Radsportclubs RSC Blitz, Stephan Güthues, das Jahr 2017. Der Verein traf sich jetzt zu seiner Jahreshauptversammlung. Der Höhepunkt im vergangenen Jahr war nach den Worten des Vorsitzenden die Ausrichtung des „UCI World Cup“ im Radball.

Güthues dankte dem Orga-Team des Turniers, bestehend aus Stephan Güthues, Rüdiger Hendricks, Ulrich Heinen und Marcel Schneider.

Für besondere Verdienste und für ihr langjähriges Engagement im RSC Blitz wurden bei der Versammlung Ulrich Heinen und Helmut Frerker mit dem „Silber-Blitz“ ausgezeichnet. Bei den anstehenden Wahlen erhielten das Vertrauen: Rüdiger Hendricks (2. Vorsitzender), Ulrich Heinen (1. Schatzmeister), Sven Holland-Moritz (2. Geschäftsführer), Carsten Pfarr (Pressewart), Anne Dubbel (Fachwartin Kunstradfahren) und Marcel Schneider (Jugendwart). Niklas Marx wurde zum neuen 1. Geschäftsführer gewählt, genau wie Jörg Holland-Moritz (Fachwart Radball) und Mariele Winterbach (Fachwartin Radtouristik).

Neben den Ranglistenwettbewerben, weiteren Turnieren und den Meisterschafts-Spieltagen im Radball wird der RSC Blitz selbst am 15. April das zweite Ranglistenturnier im Kunstradfahren ausrichten, außerdem am Samstag, 5. Mai, einen Bundesliga-Spieltag im Radball. schö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort