Rabiate Diebe verletzen 56-Jährige bei Straßenraub

St. Tönis. Eine 56-Jährige aus St. Tönis ist am Mittwoch Opfer eines Straßenraubs geworden. Nach Polizeiangaben war die Frau nach einem Einkauf gegen 11.30 Uhr zu ihrem Auto an der Bahnstraße unterwegs.

Sie trug ihre Geldbörse in der Hand. Als sie ihren Wagen erreichte, hielt sie ein Unbekannter von hinten an der Schulter fest. Ein zweiter riss ihr die Geldbörse aus der Hand und schubste sie. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht. Die Männer flüchteten in Richtung Wilhelmplatz.

Die 56-Jährige schrie um Hilfe. Zwei städtische Mitarbeiter, die zufällig vor Ort waren, nahmen die Verfolgung der Täter auf, verloren sie jedoch bald aus den Augen als sie in eine Straßenbahn der Linie 041 in Richtung Krefeld stiegen. Die Täter beschreibt die St. Töniserin wie folgt: Die beiden jungen Männer sind etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und normal gebaut. Einer der Verdächtigen hat dunkles Haar und war dunkel gekleidet. Sein Komplize trug eine helle Hose und ein blaues Kapuzenshirt.

Kurz nach dem Überfall meldete sich ein Zeuge, der die Geldbörse der 56-jährigen gefunden hatte. Die persönlichen Papiere der Frau waren noch da, es fehlte das Geld. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Tel. 02162/377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort