Närrisches beim Werbering

In St. Tönis wurden die Gewinner aus der Weihnachtstombola ausgelost.

St. Tönis. Tollitäten, Vize-Bürgermeister, Werbering und jede Menge Gewinner waren zum Neujahrsempfang des Werberings im Mertenshof gekommen. Nicht nur, um Sekt oder Saft zu trinken, sondern um bei der Schlussziehung der Weihnachtsverlosung dabei zu sein.

Denn eingeladen waren nur Gewinner. Mindestens 25 Euro nahm jeder mit nach Hause. Dieser Preis wurde am Samstag 60 Mal verlost. 32 Mal gab es 50 Euro und sechs Gewinner freuten sich über 100 Euro. Und dann noch die ganz dicken Preise.

Vize-Bürgermeisterin Christiane Tille-Gander zog nach einer kurzen Ansprache die glücklichen Gewinner. Allerdings hielt der Vorsitzende des Werberings, Stefan Robben, die Namen zunächst unter Verschluss, um sie erst am Ende der Veranstaltung zu verkünden. Die Anwesenden im Saal wurden so ganz schön auf die Folger gespannt. Mitglieder des Vorstandes zogen abwechselnd die weiteren Gewinner, die ihre Preise gleich abholen konnten.

Und auch das Kinderprinzenpaar Fabian I. und Lena I. mit Ministern und dem Jugendkarnevalsverein als Begleitgarde zog ein paar Gewinner. Vorher aber hatten die beiden ein paar Orden und den Tanz der JKV-Mariechen für das Publikum mitgebracht. Angekündigt wurden die närrischen Regenten von ihrem großen Vorgänger der letzte Session, Thorsten Engler.

Stefan Robben zeigte sich vom Weihnachtsgeschäft rundum zufrieden. Rund 50 000 ausgefüllte Lose zeugten vom guten Umsatz zum Jahresende. Und 11 000 Euro in Form von Warengutscheinen für Werberinggeschäfte wurden bei den Zwischenziehungen und eben am Samstag ausgeschüttet.

Die drei Hauptpreise blieben im Ort, und deren Gewinner mussten am längsten warten, bis die Spannung endlich abfiel. Den dritten Preis (500 Euro) konnte Gerda Lipgens in Empfang nehmen. Lukas Manten freute sich über den zweiten Preis (750 Euro). Der Hauptgewinn von 1 000 Euro ging an Peter Elpel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort