Kinderkarneval mit Kim und Kevin

KJV und die kleinen Tollitäten laden zu Prinzentreffen und buntem Nachmittag ein.

St. Tönis. Mit Kevin II. und Kim I. und deren Adjutantinnen Lisa-Sophie Giltges und Celine Schüren hat der Jugendkarnevalsverein auch im Jahr seines 40-jährigen Bestehens ein Kinderprinzenpaar, das seit der Proklamation schon viele Freunde gewonnen hat. Und das am Wochenende im Mittelpunkt von gleich zwei Veranstaltungen steht: Kinderkarnevalsnachmittag sowie Kinderprinzentreffen.

Die Reihenfolge der Veranstaltungen ist anders als gewohnt, da das Forum am Samstag bereits belegt war. So findet der Kinderkarnevalsnachmittag am Sonntag im Forum Corneliusfeld statt. Der JKV und das Kinderprinzenpaar hoffen auf viele kostümierte junge Narren, mit denen man einen bunten Nachmittag mit vielen Spielen und ein paar Gästen verbringen wird. Um 14.11 Uhr wird es auf der Bühne losgehen.

Übrigens, so die jungen Tollitäten, sind auch Erwachsene im Publikum gerngesehen. Schon weil sie bei einigen Spielen benötigt werden.

Das Kinderprinzentreffen findet bereits am Samstag statt — mit einem Empfang beim Bürgermeister und dem Treffen auf der Bühne. Nicht wie sonst im Forum Corneliusfeld, sondern in der Aula der Realschule im Kirchenfeld. Aber der kleinere Saal wird JKV und all die jungen Tollitäten nicht davon abhalten, nach dem Empfang kräftig zu feiern.

Der Eintritt am Sonntag beläuft sich auf 1,99 Euro. Am Samstag ist er frei — aber auch der Platz ist begrenzt. bec

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort