Junge Karnevalisten tanzen ausgelassen

Die Kinderparty der Schlossgeister war ausverkauft. Es gab viele Mitmachaktionen.

Junge Karnevalisten tanzen ausgelassen
Foto: Norbert Prümen

Neersen. Tom Bensikaddour hatte sich als Jockey verkleidet und war am Tag zuvor fünf Jahre alt geworden. Seine Geburtstagsfete verlegte er kurzerhand in den Wahlefeldsaal, in dem die Schlossgeister ihre Kinderkarnevals-Party veranstalteten. Tom fühlte sich in der 21-köpfigen Geburtstagsrunde sichtlich wohl.

„Wir tanzen jetzt mal den Dackel Waldemar, ich mache den mal vor“, wackelte Sitzungspräsident Jürgen Leipertz mit seiner Kollegin Anika Klöters auf der Bühne mit den Beinen. Die davor stehenden Kinder machten es ihnen nach. Die Party war ausverkauft, mehr als 200 jüngere und begleitende Jecken sind gekommen.

„Ich will einmal Pilot werden“, war sich der sechsjährige Jonas mit seiner Fliegeruniform sicher. Die Mädchen hatten da bestimmt andere Vorstellungen, sahen sich beispielsweise interessiert die relativ neue rot-weiße Funkengarde der Schlossgeister an.

Und von wegen kein Prinzenpaar in Willich: Die KG Velbert brachte mit Ole I. und Helena I. ebenso das Kinderprinzenpaar mit wie die Prinzengarde Willich und „Torfmöps“ Schiefbahn die zehnjährige Kinder-Prinzessin Leonie II., mitsamt ihren Ministern Isabella und Maurice. Es wurden Polonaisen getanzt, gespielt und einem Zauberer, Clown und Bauchredner zu geschaut.

Natürlich lud Leonie II. den Nachwuchs für den Tulpensonntagszug in Anrath und für den Rosenmontagszug in Neersen ein — mit anschließender Party im Wahlefeldsaal. Dort haben die Schlossgeister am Karnevalssamstag ihre große Narrensitzung, für die es noch Restkarten bei Leyendecker gibt. Vor allem Schlossgeister-Vorsitzender Detlev Nicola freute sich aber erst einmal über das ausverkaufte Haus bei der Kinderparty. schö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort