Tönisvorst Hubert Jenner ist überraschend gestorben

Der ehemalige Schulleiter wurde 77 Jahre alt.

Tönisvorst. Vergangenen Freitag ist Hubert Jenner gestorben. Anfang des Monats hatte er noch den Karnevalszug in Vorst besucht. Freunde und Bekannte zeigten sich betroffen von seinem überraschenden Tod.

1965 war Jenner, der 1940 in Guhlau/Schlesien geboren wurde, als Junglehrer an die Katholische Volksschule Vorst versetzt worden. 1968, als Grund- und Hauptschule getrennt wurden, wechselte er an die Hauptschule Vorst. 1976 zog es ihn ins Schulzentrum Corneliusfeld, er wurde dort zunächst Konrektor und 1984 Chef.

Als Rektor wechselte er 1990 zur Gemeinschaftsgrundschule Kirchenfeld mit der Dependance Hülser Straße. Als die große Zweigstelle 1994 eigenständig wurde, wurde er dort Rektor — und blieb es bis zur Pensionierung im Jahr 2002.

Hubert Jenner war früher auch CDU-Ratsherr und Vorster Ortsbürgermeister sowie Vorsitzender des Martinsvereins. „Als Beisitzer war er zudem bis zum vergangenen Herbst im Vorstand der Seniorenunion“, so deren Vorsitzender Reinhard Bismanns. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort