Vorst/Anrath Halbes Auto landet nachts im Feld

Vorst/Anrath. Die Szene könnte aus einem alten Film mit Zappel-Komiker Louis de Funès stammen: Ein halbes Auto brettert nachts mit lautem Krach und Funkenflug über den Parkplatz am Heilpädagogischen Zentrum (HPZ) Hochbend und donnert dann weiter in Richtung Anrath.

Es hinterlässt deutliche Schleifspuren. Die Polizei entdeckt das "Dings" wenig später auf einem Feld unweit der Anrather Straße „An der Kollenburg“. Als die Fahrer die Streife erblicken, flüchten sie zu Fuß in Richtung Darderhöfe.

Passiert ist das Ganze nicht in einem Film, sondern in der Nacht zu Samstag. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein ehemaliges Auto. Auf der Motorhaube ist eine Action-Cam montiert. Die Hinterachse fehlt ebenso wie die Fahrerkabine. Erhalten geblieben sind der Frontmotor und die Sitze, während das Chassis dahinter auf dem Boden schleift. "Und im Fußraum befindet sich ein provisorischer Tan", berichtet die Polizei.

Die Schleifspuren und Zeugenhinweise führten die Beamten an die Lerchenfeldstraße in Anrath. So konnte die Besitzer des nicht zugelassenen „Fun-Mobils“ ermittelt werden. Diese gaben an, das Fahrzeug sei offenbar für eine "Spritztour" gestohlen worden. Die Polizei ermittelt nun wegen einer Unfallflucht und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Das "Dings" und die Action-Cam sind sichergestellt worden. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort