Dreister Dieb stiehlt abgestelltes Paketfahrzeug

St.Tönis. Während ein Paketzusteller am Montag auf der Gelderner Straße ein Paketauslieferte, bermerkte er, wie sich ein Unbekannter an seinem Auslieferungsfahrzeug zu schaffen machte.

Ein Fahrzeug des Paketzustellers GLS wurde am Montag gestohlen.

Ein Fahrzeug des Paketzustellers GLS wurde am Montag gestohlen.

Foto: dpa

Bevor der Fahrer eingreifen konnte, startete der Dieb das Fahrzeug mit dem steckenden Schlüssel und fuhr Richtung Biwak davon. Der Auslieferer der Firma GLS informierte daraufhin die Polizei.

Im Fahrzeug befanden sich neben Paketen auch ein Paketlesegerät, zwei Mobiltelefone sowie die Jacke und das Bargeld des Fahrers. Der Täter wird vom Paketauslieferer als circa 25 Jahre bis 30 Jahre alt beschrieben. Er ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und hat schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke. Der Fahrer hatte sein GLS-Fahrzeug vom Typ Daimler Chrysler 308 CDI auf Höhe der Hausnummer 104 geparkt.

Hiweise nimmt das Krimialkommissariat Kempen unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort