CVJM Anrath: Gruppen entwickeln sich gut

Vorsitzender bleibt Wolfgang Lahn. Der Verein zählt 103 Mitglieder.

Anrath. Der CVJM Anrath — verantwortlich für die Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Anrath-Vorst — hatte Jahreshauptversammlung. Dabei wurde über die Arbeit, des 103 Mitglieder starken Vereins im vergangenen Jahr berichtet.

Die Versammlung begann locker mit Kaffeetrinken und gesprächen. Der Vorsitzende Wolfgang Lahn, der durch den Abend führte, gab einen Überblick über die Vereinsarbeit. Danach folgten Berichte über die verschiedenen CVJM-Gruppen, darunter der Posaunenchor, die Bibelstunde, der Jugendkreis, die TenSing-Arbeit und der Basar. Wie weiter berichtet wurde, entwickeln sich die meisten Gruppen innerhalb des CVJM Anrath gut.

Andreas Jacobs wurde für seine 25-jährige Zugehörigkeit zum CVJM geehrt. Es standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Sowohl der 1. Vorsitzende Wolfgang Lahn, Kassenwart Georg Weidner als auch Beisitzer Lars Rabenstein wurden mit großer Mehrheit in ihrem Amt bestätigt. Auch ein Kassenprüfer wurde neu bestimmt.

Kassenwart Georg Weidner konnte eine solide finanzielle Lage und einen guten Kassenbestand vermelden.

Der Mitarbeiterkreis findet an jedem zweiten Montag im Monat um 18.45 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus statt. Einen besonderen Dank des Vereins galt allen ehrenamtlichen Mitarbeitern des Vereins und der Evangelischen Kirchengemeinde Anrath-Vorst sowie deren Presbyterium für die großzügige Unterstützung.

Die Jahreshauptversammlung endete mit einem gemeinsamen Abendmahl in der Kirche. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort