Zwei Rennradfahrerinnen missachten Vorfahrt - Beide verletzt

Kempen. Beim Zusammenstoß mit einem Auto sind am Montag zwei Rennradfahrerinnen aus Krefeld verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, waren die 52 und 57 Jahre alten Frauen gegen 18.45 Uhr mit ihren Rädern auf der Sektion St. Peter in Richtung St. Töniser Straße unterwegs.

In Höhe des Hauses St. Peter 70 passierten die Radlerinnen eine Querstraße - vermutlich, so die Polizei - ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren. Von rechts kam eine 19-jährige Tönisvorsterin mit ihrem Wagen aus der vorfahrtberechtigten Straße.

Die 57-jährige Radfahrerin konnte nicht mehr bremsen und krachte in den Wagen und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Obwohl sie einen Helm trug zog sie sich schwere Verletzungen zu. Die 52-Jährige wich aus, touchierte aber das Heck des Wagens und stürzte. Sie wurde elicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort