Union Nettetal: Parkplatz-Not an der Christian-Rötzel-Anlage

Sportlich läuft’s bestens, aber die Geldnot wird größer. Die Mitgliederzahlen sanken um 18 Prozent.

<strong>Breyell. Sorgen bereitet weiterhin der zu kleine Parkplatz an der Christian-Rötzel-Anlage, für deren Erweiterung kein Gelände zur Verfügung steht. "Deshalb muss ökonomisch geparkt werden", appellierte Gerhard Frank, Vorsitzender des SC Union Nettetal, auf der Jahreshauptversammlung am Freitagabend.

Auf Ökonomie müsse man auch beim Geld achten, kündigte Hauptkassierer Günther Förster an. Angesichts steigender Kosten für Sportstätten-Nutzung und sinkender Einnahmen sei kein Überschuss zu erwarten.

Nur Positives zu berichten hatten die Abteilungen Fußball, Tennis, Badminton, Laufen und Radsport - dafür sieht es im Mitgliederwesen nicht so rosig aus: Die Zahl sank um 18 Prozent von 1002 auf 894. Vor allem ältere Fußballer sind untreu geworden, dafür verzeichnet Tennis Zuwachs.

Im Vorstand wurden Gerhard Frank und Günther Förster von den 40 Anwesenden einstimmig wiedergewählt. Kassenprüfer wurden Hans-Dieter Heimes und Heinz Riether.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort