Umgestürzter Lkw sorgt für Stau auf der A40

Kempen. Am Donnerstagmittag ist die A 40 Richtung Dortmund wegen aufwändiger Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt worden. Auslöser für den Stau war der Sattelzug eines Lkws, der bei Kempen von der Fahrbahn abkam und in eine Böschung stürzte.

Umgestürzter Lkw sorgt für Stau auf der A40
Foto: Günter Jungmann

Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt.

Die Autobahnpolizei Düsseldorf berichtet, dass der 34-jährige Lkw-Fahrer aus Rumänien gegen 10 Uhr die A 40 Richtung Dortmund befuhr, als der 40-Tonner bei Kempen plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abstürzte und die Böschung hinabrutschte. Die genauen Ursachen dafür sind noch unbekannt. Der Fahrer konnte glücklicherweise problemlos aus der Kabine geborgen werden. Bei dem Sturz landete das Fahrzeug nämlich wieder auf seinen Rädern.

Lkw durchbricht Leitplanke auf der A 40
22 Bilder

Lkw durchbricht Leitplanke auf der A 40

22 Bilder

Allerdings war die Bergung des Sattelzuges um einiges schwieriger. Die Einsatzkräfte mussten nicht nur schwere Geräte benutzen, sondern Teile der A 40 sperren. Drei Kilometer Stau waren die Folge. Momentan wird der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort