Tritt in den Rücken: Sanitäter von Unbekanntem bei Martinszug verletzt

Kempen. Bei dem Martinszug auf dem Spülwall ist am Sonntag ein Sanitäter von einem Unbekannten durch einen Tritt in den Rücken verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wurde der 32-Jährige zu einem Kind gerufen, das im Bereich des Burgcafés mit Kreislaufproblemen zusammengebrochen war.

Als er sich seinen Weg durch die Menschenmenge bahnte und mit den Worten "Vorsicht, Sanitäter" einen Mann zur Seite schob, spürte er plötzlich einen heftigen Tritt im Rücken.

Erst als er das Kind versorgt hatte, bemerkte er, dass ihm offenbar ein Lendenwirbel herausgesprungen war. Die Schmerzen wurden so stark, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Telefon 02162/3770 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort