Trickdiebstahl an Bushaltestelle

Kempen. Am Mittwoch gegen 12.20 Uhr ist ein 26-jähriger Straelener das Opfer eines Trickdiebes geworden. Ein Unbekannter hatte den jungen Mann an einer Bushaltestelle am Möhlenring angesprochen und ihn nach einer Zigarette gefragt.

Trickdiebstahl an Bushaltestelle
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Bei der Übergabe kam der Bittsteller dem 26-Jährigen sehr nahe. Erst als der Unbekannte bereits weitergegangen war, bemerkte der Straelener, dass seine Geldbörse aus der Tasche seiner Strickjacke - die er über dem Arm trug - verschwunden war.

Der Geschädigte beschreibt den möglichen Tatverdächtigen als etwa 16 Jahre alt und etwa 1,50 bis 1,60 Meter groß. Er hatte an den Seiten kurz geschnittene Haare. Hinweise von möglichen Zeugen nimmt das Kriminalkommissariat Kempen unter der Rufnummer 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort