Trauer um Mediziner Matthias Peuten

Der gebürtige Grefrather war leitender Oberarzt am Klinikum in Karlsruhe.

Grefrath. Ein gebürtiger Grefrather, der eine beeindruckende berufliche Karriere hingelegt hat, ist tot. Der Mediziner Matthias Peuten ist nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren gestorben. Er wurde bereits in seiner Heimat in der Pfalz beigesetzt.

Peuten kam 1941 in Grefrath zur Welt. Seine drei Geschwister Agnes Gommans, Friedel Peuten und Marianne Pastern leben immer noch in der Niersgemeinde.

Zum Abitur verschlug es Matthias Peuten an ein Internat in Mainz. Danach blieb er zum Studium und für seine berufliche Karriere in Süddeutschland. Viele Jahre war Matthias Peuten leitender Oberarzt der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des städtischen Klinikums Karlsruhe.

Der Grefrather Mediziner engagierte sich zeitlebens ehrenamtlich. Unter anderem in der Ausbildung junger Ärzte in Kambodscha. Dafür wurde er mit einem speziellen Orden des asiatischen Landes ausgezeichnet.

Matthias Peuten hinterlässt seine Frau Katalin sowie die drei Kinder Gabor, Miklos und Ilona mit ihren Familien. In Grefrath wird morgen um 17 Uhr in der Vorabendmesse in der Laurentiuskirche für den Verstorbenen gebetet. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort