RSC-Vorsitzende Anne Claaßen: „Ideales Wetter und viele Gäste“

Zufriedene RSC-Vorsitzende plant für 2013.

Kempen. „Jetzt ist alles gut.“ Dieser Satz von Anne Claaßen lässt vermuten, was für ein großer Stein der Vorsitzenden des RSC Kempen vor dem Start des Jedermann-Rennens vom Herzen gefallen sein muss. Die Organisatorin des Radklassikers „Rund um die Burg“ wirkte gelöst, als sie zusammen mit Bürgermeister Volker Rübo eine Ehrenrunde über die 2,1 Kilometer lange Strecke drehte. Im Gespräch mit der WZ bestätigte sie diesen Eindruck.

„Vor allem bin ich froh, dass das Wetter ideale Startvoraussetzungen bietet. Außerdem freue ich mich darüber, dass zahlreiche Zuschauer den Weg zum Altstadt-Ring gefunden haben“, so Claaßen. Bereits am frühen Morgen war sie auf den Beinen und bereitete alles für den Radklassiker vor. Allen Unkenrufen zum Trotz versprach Claaßen, dass es 2013 zum 55. Mal „Rund um die Burg“ geht: „Ja, wir haben mit den Planungen bereits begonnen.“ kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort