Quads, Minicars und Modelle für 16-Jährige

An der Kleinbahnstraße in Kempen verkauft Frank Kuschel ab Samstag Quads.

Kempen. Stunts auf vier Rädern gibt es bei der Eröffnung vom Quads-Center „Wheels-4-Action“. Das Geschäft an der Kleinbahnstraße 31 bietet ab Samstag Quads und Minicars an. „Außerdem führe ich passende Bekleidung, Zubehör und Ersatzteile“, sagt Geschäftsführer Frank Kuschel.

Im Angebot sind Modelle der Firmen Herkules, ADLY/Cectek und SMC. Ein Quad kostet zwischen 1800 und 9000 Euro. „Ich biete auch Modelle für 16-Jährige an. Die haben dann nur einen Hubraum von 50 Kubikmetern“, erklärt der Geschäftsführer. Um damit fahren zu dürfen, brauchen die Jugendlichen einen Führerschein der Klasse S.

Außerdem führt der Inhaber aus Vorst eine eigene 130 Quadratmeter große Werkstatt für alle Fahrzeugtypen, die er verkauft. Dort sind Wartung und Reparatur möglich. Die Ersatzteile gibt es im 150 Quadratmeter großen Verkaufsraum nebenan.

Bisher wurden die Fahrzeuge im Internet zum Kauf angeboten. Zusätzlich konnten sie gemietet werden. Frank Kuschel: „Das Angebot behalte ich auch bei.“ Eine geführte Tour von vier Stunden, bei der der Umgang mit dem Quad erklärt wird, gibt es ab 99 Euro. Mindestens 49 Euro kosten vier Stunden Quad-Fahren ohne Führung. „Dabei muss ich mir aber noch Gedanken über eine Altersbegrenzung machen. Bisher kam von 18-Jährigen häufig nur Schrott zurück“, sagt der Geschäftsleiter.

Zur Eröffnung am Samstag gibt es eine Stuntshow mit Joe Meinel. „Dabei können die Leute sehen, was man alles auf vier Rädern machen kann. Ich hoffe, dass viele kommen“, sagt Frank Kuschel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort