Kempen Neues Haus für neue Tönisberger

Auf dem früheren Edeka-Gelände an der Rheinstraße wurde am Freitag Richtfest für ein Mehrfamilienhaus gefeiert.

Kempen: Neues Haus für neue Tönisberger
Foto: Kurt Lübke

Jörg Stahl hatte am Freitag gute Laune. Der Inhaber eines Fliesenlegerbetriebs und Investor von mehreren Bauprojekten hatte Grund zu Feiern. Denn ein weiteres großes Projekt steht vor dem Abschluss. Auf dem früheren Edeka-Gelände an der Rheinstraße feierte die Familie Stahl gestern mit geladenen Gästen Richtfest für einen Neubau mit 16 Eigentumswohnungen.

Kempen: Neues Haus für neue Tönisberger
Foto: Kurt Lübke

Nachdem das Projekt kurz nach dem Abriss Mitte 2016 noch mit ein paar Verzögerungen zu kämpfen hatte, ist Stahl nun zuversichtlich, dass das Gebäude bald fertig ist. „Spätestens Ende Mai müssen wir fertig sein, weil die Kaufverträge so unterschrieben worden sind“, sagt der Tönisberger. Stand jetzt seien die Wohnungen sogar schon Ende März bezugsfertig.

Jörg Stahl und seine Söhne Timon sowie Bastian, die ebenfalls am Projekt beteiligt sind, freuten sich nicht nur über die Tatsache, dass schon Richtfest gefeiert werden konnte. Allen Grund zur Freude haben sie auch darüber, dass schon alle 16 Wohnungen verkauft sind. Gemeinsam mit der Volksbank Krefeld habe man bereits alle Wohnungen an den Mann gebracht, so Stahl: „Das zeigt meiner Meinung nach, dass Tönisberg als Wohnlage äußerst beliebt ist.“ Die Vermarktung sei problemlos gelaufen.

Interessant findet Jörg Stahl vor allem, dass letztlich viele Eigentümer investiert haben, die nicht aus Tönisberg kommen. „Klar, werden hier auch Tönisberger einziehen. Wir haben aber auch Käufer aus Geldern, Grefrath oder Wachtendonk“, berichtet Unternehmer Stahl.

Während der Bauherr nun voller Zuversicht auf das Ende des Projektes auf dem früheren Edeka-Gelände blickt, denkt er auch schon über weitere Ideen für Tönisberg nach. Gemeinsam mit der Stadt Kempen gebe es bereits Planungen. Spruchreif sei allerdings noch nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort