Neuer Chef im Hotel-Restaurant

Gastronomie: Sascha Peltzer löst seinen Vater Karl-Peter in Krickenbeck ab.

Hinsbeck. Er war in Berlin, auf Malta und in Südafrika. Nun ist Sascha Peltzer ins heimische Nettetal zurückgekehrt - als Chef: Der 30-Jährige übernimmt im Hotel-Restaurant am Krickenbecker See die Geschäftsleitung von seinem Vater Karl-Peter.

"Mein Vater wird mir bei der geplanten Umgestaltung noch ein wenig über die Schulter schauen, aber das meiste überlässt er mir", erzählt der neue Junior-Chef. Konkret: Vor allem das Strandbad soll wiederbelebt werden, Hochzeits- und Veranstaltungsräume werden umgebaut. Eine Strandbar ist bereits eingerichtet worden. Altbewährtes wird beibehalten: "Natürlich gibt es nach wie vor selbst gebackenes Brot und Kuchen aus eigener Konditorei", sagt Peltzer.

Zwölf Jahre hat er damit verbracht, weltweit Erfahrungen im Fünf-Sterne-Service, als Manager und Abteilungsleiter zu sammeln. Ein wenig internationales Flair soll also im beschaulichen Krickenbeck ankommen, auch wenn sich der Junior-Chef der Tradition des Hauses verpflichtet fühlt.

Sein Großvater Karl Peltzer übernahm in den 60er-Jahren das "Hotel und Restaurant Strandbad Krickenbeck", das bereits in den Goldenen 20ern Besucher in Scharen anlockte. Als 20 Jahre später Karl-Peter Peltzer das Grundstück kaufte und sein Unternehmen aufbaute, half der kleine Sascha am Tresen oder in der Spülküche und lernte die Hotellerie von der Pike auf kennen.

"Es war immer mein Traum, den Betrieb zu übernehmen und nach zwölf Jahren in verschiedensten Positionen fühle ich mich heute bereit dazu."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort