Kino: Genießer freuen sich auf 2012

Bei der letzten Ausgabe 2011 gab es viele Anfragen zum neuen Programm.

Kempen. „Beim Genießer-Kino darf ich doch nicht fehlen.“ Diesen Kommentar gab Arnold Janssen, Senior-Chef der Kempener Lichtspiele, am Donnerstag beim WZ-Genießer-Kino ab. Er ließ es sich nämlich erneut nicht nehmen, am Einlass die Karten abzureißen, obwohl er gestern seinen 76. Geburtstag feierte. „Die Arbeit macht doch Spaß, auch am Geburtstag.“

Am Einlass hatte Janssen wie gewohnt viel zu tun: Schon eine Stunde vor Beginn des Films „Wenn Liebe so einfach wäre“ standen die Besucher im Foyer Schlange. Zum Film gab es frischen Kaffee und Kucken aus dem Hause Peerbooms.

Die Frage, ob das Genießer-Kino auch 2012 fortgesetzt wird, konnte den Besuchern schnell beantwortet werden: „Selbstverständlich!“ Zum Auftakt gibt es am Donnerstag, 5. Januar, den Film „Nichts zu verzollen“.

In der französischen Komödie von den Machern von den „Sch’tis“ geht es um den Grenzkonflikt zwischen Belgiern und Franzosen. Los geht es um 17 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro. WZ-Leser bekommen mit der Abo-Plus-Karte zwei Euro Rabatt.

Freien Eintritt haben beim nächsten Mal Hans Hanssen, Maria Pohl und Klaus-Peter Zens. Sie haben bei der Verlosung jeweils zwei Karten für den Film am 5. Januar gewonnen. Die Karten müssen innerhalb einer Woche im Kino am Buttermarkt abgeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort