Kempen Kempener (16) bedroht Schüler mit Softair-Waffe

Kempen (ots). Ein 16-Jähriger soll laut Polizei am Sonntagnachmittag zwei Schüler mit einer Softairwaffe bedroht haben. Der Beschuldigte traf an der Kempener Burg auf die beiden neun und 15 Jahre alten Schüler.

Softairwaffen (Symbolbild)

Softairwaffen (Symbolbild)

Foto: Polizei Viersen

Er bedrohte sie mit einer Pistole, die er unter seiner Jacke trug und die einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich sieht. Der Kempener forderte die beiden verängstigten Schüler auf, das Gelände zu verlassen, ansonsten würde er schießen. Die Schüler taten das einzig Richtige: Sie flüchteten und informierten die Polizei.

Beamte konnten den Kempener in der Innenstadt aufgreifeb. Auch die fragliche Softairwaffe stellten die Einsatzkräfte sicher. Dabei handelte es sich um eine schwarze Pistole, die einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich sieht. Alleine das Mitführen einer solchen Waffe in der Öffentlichkeit ist nach dem Waffengesetz verboten. Wegen der Drohungen des Jugendlichen erstatteten die Einsatzkräfte zudem Strafanzeige wegen Verdachts der Bedrohung und Nötigung, so dass dem 16-Jährigen einiger Ärger droht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort