Irische Landfahrer ziehen weiter

Kempen. Die irischen Landfahrer, die seit vergangener Woche Montag ein Privatgelände an der Otto-Schott-Straße besetzt hatten, haben am Montag Kempen verlassen. Nach Angaben der Anwaltskanzlei Winkler und Nagel, die die Immobilienfirma Kanders in der Angelegenheit vertritt, räumte die Gruppe das Gelände freiwillig.

Die Polizei untersucht das illegale Lager der irischen Landfahrer.

Die Polizei untersucht das illegale Lager der irischen Landfahrer.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Kurz zuvor sei die einstweilige Verfügung zur Räumung durch das Amtsgericht erlassen worden. „Das wurde den Landfahrern mitgeteilt“, so die Kanzlei. Daraufhin hätten die Wohnwagen am Montag Nachmittag das Gelände verlassen. Am Freitag waren die Landfahrer von mehr als 50 Polizisten kontrolliert worden. Bei der Aufnahme der Personalien stellte die Polizei fest, dass nicht ausschließlich Iren der Gruppe angehörten. Auf Anfrage erklärte die Pressestelle der Polizei, dass auch Staatsangehörige Großbritanniens und Osteuropäer dabei waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort