Hinsbeck: Tanzmäuse kehren zum VfL zurück

Die Jahreshauptversammlung stimmt dem Antrag der Twirling-Gruppe zu. Stefanie Heller wird Abteilungsleiterin für die Kindertanzgruppe.

Hinsbeck. Zurück zu den Wurzeln: Nach 20 Jahren sind die "Hinsbecker Tanzmäuse" wieder Teil des VfL Hinsbeck. Ihrem Antrag stimmte die Jahreshauptversammlung zu.

Historisches: 1987 wurde die Tanzgruppe "Tanzmäuse" als Abteilung des Vereins für Leibesübung (VfL) Hinsbeck gegründet. Fünf Jahre später lösten sie sich aus dem VfL und gründeten den "Twirl- und Majoretten-Verein Hinsbecker Tanzmäuse 1992".

Erfolge: Dank intensiven Trainings gingen aus dem Verein Deutsche Meister und sogar Europameister hervor.

Vorstandsflaute: Im vergangenen Jahr fanden sich keine Eltern mehr, die bereit waren, sich in den Vorstand wählen zu lassen.

Heimkehr: Nach reiflicher Überlegung beantragten die Eltern jetzt die Wieder-Aufnahme der Tanzmäuse in den VfL.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort