Handy-Raub im Zug - Polizei sucht Trio

Kempen. Drei junge Männer haben am Freitag gegen 18 Uhr einem 15-jährigen Kempener im Zug sein Hand gestohlen. Das Opfer war gemeinsam mit einem 14-jährigen Freund auf der Rückfahrt von Krefeld nach Kempen, als einer der drei etwa 18- bis 20-jährigen Täter ihm sein Telefon entriss, die Sim-Karte herausnahm und "Lösegeld" für das Handy forderte.

Da die beiden Jungen nicht viel Bargeld dabei hatten, nahm der Täter das Telefon mit. Die Sim-Karte durfte der 15-Jährige behalten.

Den Mann, der ihm das Handy klaute, beschrieb der Jugendliche als etwa 18 Jahre alt, schlank, ca. 1,80 Meter groß, dunkelhaarig (oben länger, an den Seiten rasiert), mit "sehr vielen Pickel im Gesicht". Bekleidet war er mit einer grauen Strickjacke und T-Shirt, von seinen Begleitern wurde er "Toni" genannt.

Die beiden anderen Männer sollen 18 bis 20 Jahre alt, ebenfalls etwa 1,80 Meter groß und dunkelhaarig sein. Einer hatte einen leichten Bauchansatz und einen ungepflegten Dreitagebart. Der andere war athletisch, seine Haare waren an den Seiten ebenfalls rasiert. Er trug eine dunkle Winterjacke. Den Jugendlichen zufolge handelt es sich vermutlich um türkischstämmige Männer.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02162 / 377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort