Grefrath: Fall Mirco - Autohalter verweigert Speichelprobe

Grefrath (dpa). Im Fall des verschwundenen Mirco aus Grefrathhat bisher ein Autohalter die Abgabe einer freiwilligenSpeichelprobe verweigert. Ansonsten sei die Unterstützung derMaßnahme durch die Bevölkerung "riesengroß", sagte PolizeisprecherWilly Theveßen am Dienstag.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter mit einem Kombi des Typs VW-Passat unterwegs war. Dafür kommen in der Region mehr als 2500 Autos infrage. Sämtliche Halter werden derzeit von der Polizei überprüft und die Fahrer um eine Speichelprobe gebeten. Sollte sich Täter-DNA finden, könnten die Proben bei einem Massen-Gentest ausgewertet werden.

Der elfjährige Mirco wird seit dem 3. September vermisst. Er warauf dem Heimweg von einer Skater-Anlage verschwunden, zurück blieb amWegesrand sein Fahrrad. Später wurden an verschiedenen Straßen in derUmgebung Kleidungsstücke des Kindes entdeckt. Die Polizei geht voneinem Sexualverbrechen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort