Geldbörse aus der Tasche gestohlen

Kempen. Professionelle Taschendiebe haben am Donnerstagmorgen wiederholt in der Kempener Innenstadt zugeschlagen. Wie die Polizei berichtet, wurde eine 62-Jährige in einem Geschäft an der Engerstraße von einer Unbekannten angesprochen, die nach dem Preis von Kerzengläsern fragte.

Nachdem beide keinen Preis auf den Gläsern finden konnten, ging die Unbekannte. Der 62-Jährigen fiel eine weitere Frau auf, die in der Nähe der Kerzengläser stand.

Als die Seniorin später ihre Einkäufe an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass der Reißverschluss ihrer Handtasche offen stand. Die Geldbörse fehlte. Die Unbekannte beschreibt die 62-Jährige wie folgt: etwa 45 Jahre alt, dunkelblondes Haar, trug eine helle Jacke. Die andere Frau sei etwa 30 bis 35 Jahre alt, südländisches Aussehen, lange, lockige Haare und trug rote Ohrstecker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort