Frau bei McDonalds verätzt: Mineralwasser mit Putzmittel versetzt?

20-jährige Frau wurde bei McDonalds in Kempen beim Trinken verletzt.

Kempen/Grefrath. Eine 20-Jährige aus Grefrath soll am Freitag Verätzungen erlitten haben, als sie bei McDonald’s ein Mineralwasser getrunken hat. Dieses soll mit einem Reinigungsmittel versetzt gewesen sein.

Die Polizei bestätigte am Sonntag, dass Anzeige gegen die Fastfood-Kette erstattet worden sei. Genauere Informationen will sie erst am Montag bekanntgeben. Sie soll aber nach WZ-Informationen nach dem Zwischenfall Proben genommen haben.

Es gibt es Aussagen aus dem Umfeld der 20-jährigen Grefratherin, wonach diese Verletzungen durch Lauge erlitten habe. Als sie an der Theke des Schnellimbisses um Hilfe gebeten habe, sei sie ignoriert worden.

Deshalb sei sie auf die Toilette geilt, wo sie Blut erbrochen habe. Eine Freundin brachte sie ins Hospital. Dort soll die junge Frau noch bis heute auf der Intensivstation bleiben, wo sie regelmäßig untersucht wird. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

Martin Nowicki, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland, bestätigte, „dass eine junge Frau während des Besuch des McDonald’s Restaurants in Kempen über Übelkeit klagte, nachdem sie ein Mineralwasser bestellt hatte“.

Es sei nicht auszuschließen, dass der Vorfall in Zusammenhang mit einer Reinigung der Getränkeanlage durch eine externe Firma stehen könnte. „Wir bedauern den Vorfall zutiefst und arbeiten eng mit den hinzugezogenen zuständigen Stellen zusammen.“ Lee

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort