Elfjährige bei Unfall leicht verletzt

Das Kind wurde von einem Auto angefahren.

Kempen. Ein elfjähriges Mädchen aus Kempen ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Das Kind schob um 17.15 Uhr sein Rad, dessen Kette abgesprungen war, auf dem Gehweg an der St. Huberter Straße stadtauswärts. In der gleichen Richtung war eine 26-jährige Autofahrerin aus Wachtendonk auf der St. Huberter Straße unterwegs.

Hinter dem Bahnübergang wollte die Wachtendonkerin nach links auf die Schorndorfer Straße einbiegen. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer gewährte ihr Vorfahrt. Die junge Frau bog ab, übersah dabei offenbar bei „großer Verkehrsdichte“ das Mädchen. Das Kind wurde vom Wagen angefahren. Die Elfjährige musste ambulant im Krankenhaus versorgt werden. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort