Burgparkplatz: Feuerwehr entfernt Äste

Neues Drehleiterfahrzeug hilft beim Einsatz.

Kempen. Die Feuerwehr hilft, wo sie kann: Am Montag unterstützte sie die Arbeiten an Bäumen am Burgparkplatz. Lose und lockere Zweige im Geäst hatten für eine Gefährdung gesorgt und mussten entfernt werden. Zum Einsatz kam dabei auch das erst zehn Tage zuvor in den Dienst genommene Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr.

Ein Ast war bereits am Sonntag bei starkem Wind heruntergefallen und hatte die Scheibe eines geparkten Autos zerstört. Deshalb ließ die Stadt mögliche Gefahrenquellen beseitigen. Da das Einsatzfahrzeug des beauftragten Unternehmens aber nicht für alle Bäume hoch genug war, half die Feuerwehr.

„Wenn kein dringender Einsatz ist, helfen wir gerne“, sagte einer der Feuerwehrmänner: „Das spart ja auch Kosten, wenn die Stadt sonst ein größeres, teureres Fahrzeug bestellen müsste.“ peg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort