Alte Herren im Hallen-Wettbewerb

Gastgeber Grefrath und Nachbar Borussia Oedt standen sich im Finale gegenüber.

Alte Herren im Hallen-Wettbewerb
Foto: Lübke

Grefrath. Ein passenderes Finale der 50. Auflage des Alt-Herren-Fußball-Turniers des SSV Grefrath hätte es wohl nicht geben können. Nach spannenden Vorrundenpartien standen sich am Ende Gastgeber SSV Grefrath und Nachbar Borussia Oedt im Endspiel gegenüber. Mit dem besseren Ende für die Grün-Weißen aus Oedt. Die Borussia siegte mit 6:3. „Die Oedter haben verdient gewonnen“, resümierte Michael Schrumpf, Spieler und 1.Vorsitzender der Grefrather Alten Herren.

Michael Schrumpf, Spieler und Vorsitzender der Alten Herren aus Grefrath.

Die Borussia zeigte das gesamte Turnier über eine geschlossene Mannschaftsleistung und hatte in Benjamin Gutrath, der eigentlich Spieler der 1.Mannschaft ist, den besten Torjäger. Vorsitzender Schrumpf war mit dem Verlauf des Turniers, das zunächst in zwei Vorrundengruppen à fünf Mannschaften mit anschließenden Halbfinals ausgetragen wurde, zufrieden.

„Alles ist fair abgelaufen. Und es gab keine Verletzten. Ein rundum gelungener Tag“, so Michael Schrumpf.

Hinter Oedt und Grefrath landeten die Teams des SV Straelen und des SC Schiefbahn auf dem Plätzen drei und vier. Die Siegerehrung fand am Samstag in der Cafeteria der Grefrather Doppelsporthalle statt.

Auf eine Abendveranstaltung verzichtet der SSV schon seit Jahren, weil die Resonanz unter den Teams nicht mehr groß genug ist. Die Spieler des SSV Grefrath besuchten zum Ausklang das Schweineblut der Trommler (siehe auch Text oben). tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort