Abendlicher Überfall auf Oedter Kneipe

Zwei Männer erbeuten Geld und verletzen die Wirtin.

Abendlicher Überfall auf Oedter Kneipe
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Kempen/Oedt. Überfall auf das Lokal „Zum alten Wasserturm“ an der Johannes-Girmes-Straße: Zwei unbekannte, bewaffnete Männer haben Geld erbeutet und die Wirtin (36) leicht an der Hand verletzt.

Weil kein Gast mehr da war, wollte die Wirtin am Dienstagabend früher Schluss machen. Gegen 21.15 Uhr hat sie angefangen, zuzumachen und zu putzen. Plötzlich standen zwei maskierte Unbekannte im Flur und bedrohten die Frau mit einem Messer.

Zudem steckte bei einem der Männer eine Pistole im Hosenbund. Die Täter wollten Geld: Sie packten den Inhalt der Kasse sowie der Behälter von zwei Spiel- und einem Zigaretten-Automaten in einen Rucksack.

Als wenig später ein Nachbar mit Hund nach Hause kam, flüchteten die Männer. Die resolute Wirtin verfolgte sie mit einem Pfefferspray. Im Hausflur sprühte sie zumindest einen der Unbekannten an und verletzte sich leicht an der Hand, als der Mann versuchte, sie abzuwehren.

Durch den Hintereingang und über die Terrasse entkamen die Täter mit der Beute. Um 22.23 Uhr ging die Nachricht vom Überfall bei der Polizei ein. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Die Wirtin beschreibt die Männer wie folgt: Einer soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er war dunkel gekleidet (Hose und Jacke) und trug dunkle, klobige Turnschuhe. Er sprach akzentfrei deutsch.

Der zweite Verdächtige soll etwa 1,85 Meter groß gewesen sein. Seine Kleidung: schwarze Jacke, schwarze Hose und schwarze oder dunkelblaue Turnschuhe. Beide trugen Skimaske und Handschuhe. Hinweise an die Polizei: Tel. 02162/3770. dh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort