Jubiläum: Party im Zelt mit Band bei freiem Eintritt.

wza_829x652_524362.jpeg
Das Sextett „The Clou Experience“ spielt am Samstag.

Das Sextett „The Clou Experience“ spielt am Samstag.

Das Sextett „The Clou Experience“ spielt am Samstag.

Kempen. Wo heute noch die Kinder bei den Ferienspielen an der Berliner Allee toben, soll am Samstag das große Fest zum 100-Jährigen von SV Thomasstadt stattfinden. "Wir dürfen das Zelt benutzen. Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt", sagt Franz-Josef "Schmicko" Schmitz, zweiter  Vorsitzender des Klubs.

Gut 400 Leute fasst das Zelt, schätzt Schmicko. Und die können ab 20Uhr bei freiem Eintritt feiern. Um die Kosten zu decken, gibt es aber einen Mindestverzehr. Besonders freut sich der Vize über die Band "The Clou Experience". Das Sextett spielt beispielsweise regelmäßig beim Münchner Filmball mit Uwe Ochsenknecht.

Zum Jubiläum hat der SVThomasstadt eine Festschrift herausgebracht. Der Blick geht darin bis 1909 zurück. Anlässlich des Jubiläums des Kempener Fußball-Klubs mit einem Badminton-Zweig gab es bereits drei Turniere im Mai und Juni. Die Party am Samstag ist der gesellschaftliche Höhepunkt der Festivitäten. kp

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer