Weihnachtsrock: Fälscher mit spanischem Einfluss

Die Coverband hat ein neues Gesangs-Duo.

Kempen. Der Vorverkauf zum Weihnachtsrock 2012 hat begonnen. Am 23. Dezember wird wieder im Saal des Kolpinghauses an der Peterstraße 23 gerockt. Die Coverband Die Fälscher haben dieses Konzert zur Tradition gemacht — der Abend vor Heiligabend gehört in Kempen seit gut 20 Jahren den Fälschern und ihren Fans. Der Eintritt bleibt mit zehn Euro pro Karte unverändert.

„Wir freuen uns schon riesig darauf, ein weiteres Mal vor rund 1000 Leuten aufzutreten“, sagt Keyboarder Benedict Hoppenkamps. Ihm zur Seite stehen Gitarrist Samir Ljubaj, Bassist Hans-Georg Hein und Schlagzeuger Ingo Klinkhammer. Zum ersten Mal beim Weihnachtsrock dabei ist das Gesangs-Duo Carolina Gonzales und Daniel Stoffel.

„Nach dem 23. Dezember 2011 haben wir uns von unseren bisherigen Sängern getrennt“, sagt Hoppenkamps. Schnell wurde passender Ersatz gefunden: „Carolina und Daniel singen bereits seit Jahren in der Neusser Coverband Mikado zusammen. Der erfahrene Keyboarder verspricht „tolle Stimmen mit einem Hauch spanischem Temperament“.

Und noch etwas hat sich seit dem vergangenen Weihnachtsrock verändert: der Proberaum. „Die Firma, bei der wir bis dahin proben durften, hat Eigenbearf angemeldet. Da mussten wir uns eine Alternative überlegen“, sagt Hoppenkamps.

Diese fand Schlagzeuger Ingo Klinkhammer durch Zufall: „Beim Handballtraining bin ich mit einem anderen Vater ins Gespräch gekommen. Wir redeten über Musik, meine Band und den fehlenden Proberaum. Da konnte er weiterhelfen.“ So landeten die Fälscher an der Ziegelheider Straße 5, wo sie sich seit Oktober musikalisch auf den Weihnachtsrock vorbereiten.

Karten à zehn Euro gibt es in der WZ-Geschäftsstelle, Burgstraße 28-30, montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr, im self-Markt, Otto-Schott-Straße 8, im Kino am Buttermarkt und beim St. Huberter Reisefuchs, Breite Straße 2.

www.die-faelscher.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort