Weihnachtsmarkt: Der Shuttle-Bus fährt weiter

Pendel-Angebot sei gut angenommen worden.

Kempen. Ein Shuttle-Bus zum Weihnachtsmarkt — diese Premiere gab’s am ersten Advents-Wochenende in Kempen. In zehn Minuten führte dieser vom Parkplatz an der Otto-Schott-Straße in zehn Minuten zur Bushaltestelle gegenüber des Kuhtors am Burgring — und zurück. Die bewachte Fläche gegenüber Self bietet Platz für 500 Pkw. Das Parken kostet zwei Euro.

„Eine gelungene Premiere“ war das laut Werbering-Chef Reinhard Stein. Deswegen werde es das Angebot auch an den nächsten drei Wochenenden geben. Wie viele Autofahrer das Angebot genutzt haben, konnte er aber nicht sagen.

Probleme habe es mit den Schildern gegeben, die zu dem Parkplatz leiten sollten: Sie seien unvollständig gewesen. Stadtauswärts habe an der Ecke Kerkener-/Otto-Schott-Straße der Hinweis zum Rechtsabbiegen gefehlt. „Das wird nachgebessert“, verspricht Stein.

Christoph Dellmans, Pressesprecher der Stadt, erklärte, dass an den verbleibenden drei Advents-Wochenenden 40 Schilder aufgestellt werden. Bisher wiesen 20 Hinweistafeln den Weg zu allen verfügbaren Ausweich-Parkplätzen. Laut Dellmans werden Besucher ab nächstem Wochenende vom Außenring aus jeweils zum nächsten Parkplatz geleitet. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort