Turnier: Ruhige Kugeln in der Sonne

Die Nette Bouler haben zum Wettkampf geladen. Gisela Tödter-Schmitz ist Stadtmeisterin und erringt den Herbstpokal.

Lobberich. Die 9. Nettetaler Stadtmeisterschaft der Bouler wurde für Zuschauer und 29 Teilnehmer zu einem besonderen Erlebnis, das von fröhlicher Gelassenheit geprägt war. Bei herbstlichem Sonnenschein, wolkenlos blauem Himmel und mediterraner Atmosphäre im Ingenhovenpark verweilten viele bei französischem Flair an der Burg Ingenhoven. In Bestform präsentierte sich die Nettetalerin Gisela Tödter-Schmitz, Stadtmeisterin 2005 und 2007. Boule-Stadtmeister 2007 wurde Rainer Bontenackels.

"Boule ist eine besondere Attraktion für unsere Stadt" und "ein sanfter Sport," urteilten Spaziergänger, die vor der Burg Ingenhoven verweilten und den Boulespielern zuschauten. Auch für die Senioren aus dem benachbarten "Curanum" war es eine willkommene Abwechslung. "Ein wunderbarer Tag", resümierte der Nette-Bouler-Vorsitzende Peter Funken und lobte die " stressfreie Atmosphäre dieses Turniers". Gespielt wurde nach dem Modus "Tête à tête" (Einzelspieler gegen Einzelspieler.) Nach fünf Vorrunden erfolgte die Entscheidung unter den acht Besten im k.o.-System.

Nach den Kampf um die Stadtmeisternschaft ging es weiter. Schließlich galt es, den Sieger des Offenen Herbstturniers zu ermitteln. Den Herbstpokal errang nach spannendem Halbfinal- und Finalspielen die neue Stadtmeisterin Gisela Tödter-Schmitz, und verwies den Favoriten Michél Richter-von Fliethen (Kempen) auf Platz 2. Insgesamt nahmen 29 Spieler aus Kempen, Erkrath, Krefeld und Viersen sowie aus Nettetal teil.

Stadtmeisterin Gisela Tödter-Schmidt

Stadtmeister Rainer Bontenackels

offenes Turnier Gisela Tödter-Schmitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort