Räuber setzt Pfefferspray ein

Eine 17-Jährige wurde im Hagelkreuz überfallen.

Räuber setzt Pfefferspray ein
Foto: dpa

Kempen. Eine 17-jährige Nettetalerin ist am Mittwochabend im Hagelkreuz-Viertel überfallen und beraubt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte die junge Frau um 20.10 Uhr ihr Fahrrad auf dem Gehweg vor dem Haus an der Briandstraße 3 abgestellt und sich nach ihrem heruntergefallenen Schirm gebückt.

Als sie sich aufrichtete, bemerkte sie eine männliche Person hinter sich. Diese sprühte der Schülerin Pfefferspray ins Gesicht, griff sich die Handtasche aus dem Fahrradkorb und flüchtete. Der Täter sprang in ein Auto, das im Wendehammer der Briandstraße kehrtmachte und in Richtung der Stresemannstraße davonfuhr.

Ein Anwohner wurde durch Schreie der Schülerin auf das Geschehen aufmerksam. Seiner Aussage nach handelt es sich bei dem Täter um einen dunkel gekleideten, etwa 1,80 Meter großen, schlanken Mann. Er trug eine Winterjacke, deren Kapuze mit Fellbesatz er über den Kopf gezogen hatte.

In dem Fluchtfahrzeug saß mindestens eine weitere Person. Bei dem Auto soll es sich um einen dunklen, älteren Mittelklassewagen handeln. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02162/3770. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort