Kempen Radfahrer schlägt Kind - Polizei sucht Zeugen

Kempen. Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Sonntagnachmittag zwischen einem Radfahrer und einem Kind auf dem Geh- und Radweg an der St. Töniser Straße in Kempen zugetragen hat.

Kempen: Radfahrer schlägt Kind - Polizei sucht Zeugen
Foto: Polizei

Dabei soll ein Mann ein Kind geschlagne haben.

Laut Polizeibericht war ein Zwölfjähriger auf seinem Longboard zusammen mit einem Freund auf dem Geh-/Radweg in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen. Bei einer Tankstelle seien ihnen zwei Radfahrer entgegengekommen, eine Frau und ein Mann. Die Frau habe ihr Rad an beiden Kindern vorbeigelenkt, der Mann sei auf seiner Spur geblieben und direkt auf den Zwölfjährigen zugefahren. Dieser habe noch versucht auszuweichen, habe aber einen Zusammenstoß nicht verhindern können. Es sei augenscheinlich kein Sachschaden entstanden, niemand verletzt worden.

Der Radfahrer habe dem Jungen falsches Verhalten vorgeworfen und ihn unvermittelt mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Zudem habe er das Longboard einige Meter weit in eine Hauseinfahrt geworfen. Anschließend seien der Mann und die Frau weitergefahren und in Richtung Hockeyplatz abgebogen.

Beschreibung: Der Mann ist zirka 70 bis 80 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, hat graue Haare, trug eine schwarze Jacke und ein schwarzes Base-Cap. Die Frau trug eine lila Hose und eine neongrüne Softshelljacke. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Radfahrern machen können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Viersen unter Telefon 02162/377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort