Oedt/ Krefeld: Kanzlei-Problem gelöst

Seit Manfred Lommetz Grefrather Bürgermeister ist, arbeitet er nicht mehr als Jurist. Eine Fusion rettet seine Kanzlei.

Oedt/ Krefeld. Nach seinem Erfolg bei der Bürgermeisterwahl am 30.August hatte Sieger Manfred Lommetz ein berufliches Problem: Was soll aus seiner Oedter Kanzlei mit Zweigstelle in Gref-rath werden?

"Da muss eine Lösung gefunden werden, um den Laden weiterzuführen", war für den 55-Jährigen klar. Denn seit seinem Amtsantritt am 21. Oktober im Grefrather Rathaus muss er seine Zulassung als Rechtsanwalt ruhen lassen.

Nun hat Lommetz eine Lösung gefunden: Fusion mit der Krefelder Kanzlei Dr. Stöber, Oehring & Partner, die im C&A-Haus an der St.Anton-Straße sitzt. "Damit sind meine drei Mitarbeiter abgesichert", freut sich Grefraths neuer Bürgermeister, der ohne Parteibuch auf Anhieb 52,1 Prozent bei der Kommunalwahl holte und damit Amtsinhaber Herbert Kättner (CDU) ablöste.

Ausschlaggebend für die Verschmelzung mit dieser Kanzlei waren für Lommetz persönliche Kontakte: "Ich kenne die Kollegen Reiner Wittmann und Lothar Ick, die beide in Vorst wohnen, auch privat."

Übrigens: In der Krefelder Kanzlei, wo auch der ehemalige Landratskandidat Lothar Vauth und der frühere Willicher Bürgermeister Lukas Siebenkotten (beide SPD) aktiv waren, ist Lommetz jetzt Mitgesellschafter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort