Nettetal: Erhard Backes - Mehr Zeit für Kultur, Jagd und Menschen

Menschen: Erhard Backes hat den aktiven Dienst bei der Stadt Nettetal beendet. Im Ruhestand will er sich unter anderem den Breyeller Jagdrevieren mehr widmen.

Leutherheide. Mehr Zeit für Kultur, Jagd und Menschen hat jetzt Erhard Backes: 48 Jahre nach seinem Dienstantritt bei der Gemeinde Breyell ist Backes aus dem aktiven Dienst geschieden.

Der langjährige Leiter des Personalamtes, zugleich dienstältester Beamter der Stadt Nettetal, ist in der "Freistellungsphase".

Als Mitgründer und Vorsitzender des Jagdhornbläserkorps Schloss Krickenbeck stellte er Wohltätigkeitskonzerte im Heydeveldthof Leutherheide und im "Weiher Kastell" auf die Beine.

In der Arbeitsgemeinschaft Biotopschutz und auf dem Landschaftshof Baerlo setzt er sich für die Natur ein. Für die Reaktivierung des Heydeveldthofes, in dessen Schatten er als Kind aufwuchs, möchte er sich einsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort