Kempener Altstadt-Geflüster: Ein inniger Kuss für die Braut

Für ihre Hochzeit kommen Gregor Bünger und Jennifer Schröder zurück nach Kempen. Außerdem: Pep zieht um und „Pan“ spielt am Samstag im Stradivari.

Kempen. Manchester, Edinborough, New York, China- Gregor Bünger (29) und Jennifer Schröder(28) sind weitgereist und leben in Berlin. Das Ja-Wort geben sie sich dort, wo ihre Wurzeln sind: in Kempen.

Am Samstag um 12 Uhr wird die Zeremonie in der Propsteikirche eingeläutet. Gregor ist ein Kind der Altstadt, war Georg-Pfadfinder, Messdiener und Zivi im Annenhof. Jennifer ist mit Kendelwasser getauft und lernte Gregor am Gymnasium Liebfrauen in Mülhausen kennen- und lieben.

Künftig werden der angehende Referendar für Englisch und Geschichte und die Anglistik-Doktorandin der Berliner Humboldt-Universität wieder viel unterwegs sein- jetzt steht erst mal ein Segeltörn als Hochzeitsreise an. Aber nach Kempen kommen sie gerne zurück. Spästestens St.Martin wieder...

Pep ist wieder unterwegs. Die Agentur bewegt sich einen Steinwurf weiter weg aus Kempens Kern. "Am Peschweg 8a haben wir ein ruhigeres Plätzchen gefunden", sagt Inhaber Christian Maiwald. Für den Grafik-Designer, der 1996 sein Diplom an der Hochschule Krefeld gemacht hat, ist es der dritte Umzug innerhalb von Kempen.

Die Anfänge liegen dort, wo das Herz der Altstadt am heftigsten schlägt: An St.Marien. Dort, am Kirchplatz neben dem Rathaus an der Ecke Bockengasse, betrieb der 42-Jährige sechs Jahre seine Werbefirma, die mittlerweile um eine feste Mitarbeiterin und einige "Freie" gewachsen ist.

2005 erfolgte der Umzug an den Rand der Altstadt, zur Mülhauser Straße6. Dort werden jetzt die Koffer gepackt: Ab nächster Woche Donnerstag empfängt Christian Maiwald, der auch die neue Werbebroschüre der Stadt Kempen gestaltet hat, seine Kunden am Peschweg.

www.pep-werbeagentur.de

Kathrin Sütel liebt Farben. Besonders oben. Weswegen die Friseurin jetzt ein neues Zauberwort für sich entdeckt hat: Inoa. Das ist das neue Patent aus dem Hause L’Oreal: Grau war gestern, Farbe ist heute. "Ohne Ammoniak", versichert die 43-Jährige, die ihren Salon Hairdesign vor gut einem Jahr in der Altstadt eröffnet hat und nun auch in die City gezogen ist.

Haar und Kopfhaut dürfen sich also entspannen, beim Colorieren riecht es nicht, Glanz und Haltbarkeit sind garantiert. Und: In der Altstadt, nicht gerade arm an Figaros, gibt es Inoa ausschließlich im Color-Institut an der Burgstraße 22. Sagt Kathrin Sütel.

Nach Federweißer im September steht bei Straeten im Oktober Rotwein an. Beim monatlichen Hofverkauf am Moorenring 29a, der wegen des Feiertags letzte Woche auf Samstag verschoben wurde, entkorkt Hausherrin Claudia Straeten einen erlesenen Tropfen. Der stammt von Claudio Curtis, Star-Winzer auf Clarence Hill, einem Weingut im australischen McLaren-Tal. Beim rebseligen Straeten-Mittag von 10 bis 16 Uhr kommen aber auch delikate Tropfen aus Argentinien und Spanien an den Gourmet-Gaumen.

Dampf gemacht mit der Neueröffnung haben Horst und Ruth Kockers mit ihrem Lokal "Zur Alten Wache", früher Klingenberg. Das hat einen Grund: Der Radsportclub brauchte den Saal der Gaststätte an der Kerkener Straße 9 dringend fürs Radrennen, traditionell am ersten Oktobersonntag- Stichwort Prämienauszahlung für die flotten Pedal-Spurter. Auch sonst halten die Vereine der Pinte am Kuhtor erfreulicher Weise die Treue. So bleibt die Wache beispielsweise auch Stammquartier der Prinzengarde.

Die Krefelder Band "Pan" spielt am Samstag im Stradivari an der St.Huberter Straße 26 auf. Manfred Burkard (Gesang, Gitarre) seine Frau Amelie (Gesang) und Keyborder Klaus, genannt die Krake, gastieren zum dritten Mal in der Musikkneipe und haben diesmal Stücke von Louis Amstrong bis Elton John und Gerry Moore im Gepäck. Jeder kann mitsingen - per Beamer werden die Texte auf eine Leinwand projiziert. Wer selbst ans Mikro möchte, kann sich Samstag Abend ab 19.30 Uhr auch als Solist versuchen. Der Eintritt ist frei.

Alles rund um Kosmetik und Schönheit - das bietet das Studio "Nicosmetic" von Nicoletta Nicolaidis an der Peterstraße 28. Die Tochter von NT-News-Chef Theo Nikolaidis hat in ihrer Wohnung ein 15 Quadramter großes Studio mit breitem Angebot an Kosmetikbehandlung, Fußpflege und Nageldesign eröffnet. "Mein Vater hatte die Idee, dass ich mich selbstständig mache", sagt die 24-Jährige.

Der Weg zur Wellness-Oase führt vorbei am NT-News zu einer Gasse. Dieser folgt man bis zur braunen Holztür. "Nach der Urlaubszeit sind Behandlungen für die gestresste Haut der Renner", sagt die ausgebildete Kosmetikerin mit griechischen Wurzeln. Termin-Info: Tel. 02152/204436.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort