Kempen Kater sucht Zuhause — und einen Namen

Krefeld. Eine schwarz-weiße Schönheit ist der namenlose Kater im Tierheim Krefeld. Doch das Tollste ist sein erwartungsvoller Blick und seine offene Art: Er nimmt sofort Kontakt auf, zeigt sich sanftmütig und sehr lieb.

Kempen: Kater sucht Zuhause — und einen Namen
Foto: Blum

Das Tierheim Krefeld hofft auf ein verantwortungsvolles Zuhause für ihn. „Es wäre schön, wenn er viel Streicheleinheiten bekäme“, sagt Tierpflegerin Mona Schellscheidt.

Tier der Woche

Selbst Fremden gegenüber zeigt sich der verschmuste Kater aufgeschlossen. Ein Rentner-Ehepaar oder eine Familie mit größeren Kindern wäre ideal, denn dann hätte der noch Namenlose immer einen Schmusepartner im Haus.

Einen Katzenfreund hat die Samtpfote noch nicht gefunden. Der kuschelbedürftige Kater soll mit seinem dreijährigen Freund Herkules vermittelt werden. Auch Herkules ist eine wahre Schönheit, er zeigt sich schüchterner, aber äußerst lieb. Da die beiden sich im Tierheim besonders genügsam geben, könnten sie sich auch mit einer Wohnungshaltung zufrieden geben — optimal wäre eine Wohnung mit Balkon oder Terrasse. Gegen einen Garten und ein bisschen Freigang haben die Stubentiger sicher auch nichts einzuwenden.

Oftmals suchen Katzenfreunde eine Einzelkatze, doch besonders in der Wohnungshaltung löst die Zweisamkeit viele Alltagsprobleme. Ist der Mensch nicht immer zugegen, haben die Katzen kaum Langeweile, können sich aneinander kuscheln oder miteinander spielen. Nachweislich ist die Zufriedenheit der Tiere größer.

Der schwarz-weiße Kuschelkater jedenfalls braucht seinen Kumpel Herkules, um glücklich zu sein. Beide sind wunderschöne Kater: Liebhaber von Miezen wären begeistert. Wer sich für sie interessiert, sollte Kontakt mit dem Tierheim Krefeld, Flünnertzdyk 190, aufnehmen: Tel. 02151/562 137.

www.tierheim-krefeld.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort