Karneval:Tausende ziehen durch Schaag und Breyell

126 Gruppen ziehen Tulpensonntag durch die Straßen. Zum dritten Mal durch den Eisenbahntunnel Felderend/Metgesheide.

Breyell/Schaag. Es wird ein Zug der Nettetaler Superlative: Tulpensonntag ziehen 126 Gruppen und über 3000 Teilnehmer durch Breyell und Schaag. Das Motto des Nettetaler Prinzenpaares Hubert und Rita (Glock) gilt auch für den närrischen Lindwurm: "Ob Venedig, Rio, Nettetal - überall feiern wir Karneval." Start ist am Sonntag um 13.11 Uhr in Schaag am Hubertusplatz.

Zum dritten Mal zieht der Narrentreck durch den Eisenbahntunnel Felderend/Metgesheide. Der Grund: 1998 wurde der Bahnübergang Josefstraße während des Zuges 16 Mal geschlossen. Die Folge waren riesige Lücken.

Motto "Ob Venedig, Rio, Nettetal - überall feiern wir Karneval".

Zugweg Ab Hubertusplatz(Schaag) über Annastraße, Metgesheide, Felderend, Krämerstraße, Felderend, Lobbericher Straße, Lambertimarkt, Kirchweg, Haagstraße, Beek und Lobbericher Straße.

Start Abmarsch ist am Sonntag um 13.11 Uhr.

Auflösung In Breyell am Kreisverkehr an der Bundesstraße 7/Schaager Straße/Lobbericher Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort