Junge Union: Partys sind der Renner

Thomas Rox will Mitgliederzahl hochschrauben. In den letzten zwei Jahren sei die Mitgliederzahl unter seinem Vorsitz von 50 auf 80 gestiegen, so Rox.

Kempen. "Wir wollen demnächst die Schallmauer von 100 Mitgliedern durchbrechen." So zuversichtlich zeigte sich Thomas Rox, der alte und neue Vorsitzende der Jungen Union (JU), auf der Mitgliederversammlung im Sporthotel. In den letzten zwei Jahren sei die Mitgliederzahl unter seinem Vorsitz von 50 auf 80 gestiegen, so Rox.

Der 28-jährige wissenschaftliche Mitarbeiter der Universität Bonn bedauerte lediglich, dass unter den 30Besuchern der Versammlung niemand aus der Mutterpartei CDU war. Neben Polit-Stammtischen und Fußballturnieren hob Thomas Rox besonders "die regelmäßig ausverkauften Partys" der JU hervor.

Neu im Vorstand ist Linus Deike als stellvertretender Vorsitzender. Der 21-Jährige studiert Eisenhüttenkunde. Als Beisitzer rücken Isabel Bildstein (17), Angela Reimer (26), Pia Theuerkauf (16), Simon Bildstein (20) und Thomas Knaup (23) auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort