Jubilare: Bei der Arbeit geflirtet

Hermann Süssenbecker (74) und seine Frau Marianne (72), geborene Hochbruck, Eichendorffstraße 19, feiern Freitag Goldhochzeit. Um 15 Uhr ist Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Dann geht es mit zwei Töchtern, zwei Söhnen, Familie und Freunden zum Jägerhof.

Lobberich. Der Jubilar ist aus Breslau, in Burgweide lebte seine Familie bis zur Vertreibung. Im Juli 1946 in Lobberich angekommen, lernte er nach der Schule Schlosser. Marianne Hochbruck stammt aus Lobberich. Gearbeitet hat sie bei Sasserath und Rokal.

Bei Rokal lernten die beiden sich im Juli 1953 kennen. "Nach einiger Zeit war es so ein bisschen flirten, es entstand eine Freundschaft. Bei einem Tanzvergnügen kamen wir uns näher."

Ab 1958 war er Jugendleiter, Küster und Hausmeister bei der evangelischen Kirche in Lobberich. Es folgten Stationen in Düsseldorf, Mönchengladbach (Hephata-Werkstatt für Behinderte) und Krefeld, wo er den Therapiebereich im Alexianer leitete.

Das Paar wandert und reist sehr gerne, es war schon in Kalifornien, Israel und Polen. Das Ziel des Jubilars: "Ich möchte gerne noch mein Buch ’Die Tragödie begann am 23. Januar 1945’ zum Abschluss bringen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort