Kempen Handballer schießt Elfer: „Späte Revanche“

Horst „Roger“ Simon nimmt an der WZ-Fußball-Aktion gegen Torwart Tobias Klingen teil.

Kempen. WZ-Redaktionsleiter Tobias Klingen muss sich am Mittwoch, 16 Uhr, warm anziehen. Horst Simons, „besser unter dem Namen Roger bekannt“, hat mehr als 50 Jahre bei der Turnerschaft Grefrath Handball gespielt. Ja, Sie lesen richtig. Der Handballer will gegen den gelernten Fußballtorwart antreten. „Auch ich habe mit Tobias Klingen noch eine Rechnung offen“, schreibt er in seiner Bewerbung. Er will anlässlich der WZ-Aktion zum Auftakt der Fußball-Europameisterschaft an den Elfmeterpunkt des Kunstrasenplatzes an der Berliner Allee treten und den Ball an Klingen vorbei ins Netz setzen. „Bei einem Spiel Lehrer gegen Schüler an der Liebfrauenschule Mülhausen hatte ich eine klare Tormöglichkeit, jedoch scheiterte ich an Tobias.“ Nun freut sich Simons „auf späte Revanche“.

Wenn es nach André Küppers, der sich via Facebook gemeldet hat, geht, hat Simons gute Chancen. Statt „mentalem Monster“, wie Klingen in der Ankündigung betitelt wurde, sieht er „eher Bahnschranke mit zwei linken Händen“.

Andreas F. Vogt schlägt vor, dass „Vazquez, Marcelo, Bale, Ramos und CR7 schießen. Alle unten links. Der Tobi hält davon mindestens zwei.“

Zu den tatsächlichen Herausforderern gehören bisher Horst Simons, Ralf Uebachs, Christoph Wefers und Uwe Krause. Letzterer schreibt: „Mit 61 Jahren spielt man nicht mehr in einer Herrenmannschaft. Obwohl es immer noch in den Füßen juckt.“ Er möchte die Angst vor dem Torwart noch mal auffrischen.

Freitagnachmittag kam noch eine Bewerbung per Email und mit Stichwort „Elfmeter“. Absender: Hans-Josef Klingen, der Vater des Keepers. Er tritt auch an. Und Klingen senior will den Erfolg.

Weitere Bewerbungen (Stichwort „Elfmeter“) von nicht aktiven Fußballern nehmen wir an unter: Ree

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort