Einbruch in die Volksbank

Betrieb an der Burgstraße war am Dienstagmorgen eingeschränkt.

Kempen. In die Filiale der Volksbank an der Burgstraße ist in der Nacht zu Dienstag eingebrochen worden. Das bestätigte Polizeisprecherin Antje Heymanns auf Anfrage der WZ. Im Laufe der Nacht haben Unbekannte ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes aufgehebelt und gelangten so in die Räume der Bank. Dort wurden mehrere Behältnisse aufgebrochen und eine „geringe Menge Bargeld“ gestohlen.

Der Einbruch hatte auch auf den Betrieb am Dienstag Einfluss. Das bestätigte die Volksbank am Nachmittag. Erst ab etwa 10 Uhr habe man den Betrieb wieder aufnehmen können. Vorher sei die Polizei unter anderem mit der Spurensicherung beschäftigt gewesen. Mitarbeiter verwiesen die Kunden bereits vor der Bank an andere Filialen. Der Betrieb der Automaten im Foyer an der Burgstraße war nicht von den Einschränkungen betroffen. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort