Deutsche Bank: 50 Jahre in Kempen

Das Geldinstitut eröffnete 1964 eine Filiale am Buttermarkt. 1992 ging es an die Engerstraße.

Deutsche Bank: 50 Jahre in Kempen
Foto: Kurt Lübke

Kempen. Ein Grund zum Feiern: Am 13. Juli vor 50 Jahren empfing die Filiale der Deutschen Bank in Kempen zum ersten Mal ihre Kunden. Anfangs war die Geschäftsstelle am Buttermarkt beheimatet, seit Februar 1992 ist sie an der Engerstraße 42. Am Donnerstag erhalten die rund 450 Privat- und Geschäftskunden dort alle wichtigen Finanzdienstleistungen. Das Angebot an Beratung wird durch eine moderne Selbstbedienungszone ergänzt.

„Für das Vertrauen unserer Kunden und die erfolgreiche Zusammenarbeit über die vergangenen 50 Jahre bedanke ich mich herzlich“, sagt Thomas Leven, Filialdirektor in Kempen. „Unsere Kunden erwarten damals wie heute eine individuelle Beratung und passende Finanzkonzepte, abgestimmt auf ihre Lebenssituation. Diesem hohen Anspruch möchten wir Tag für Tag gerecht werden und der starke Partner sein, der ihnen in allen Fragen rund ums Geld zur Seite steht.“

Von Samstag bis nächste Woche Mittwoch halten die acht Mitarbeiter der Deutschen Bank Kempen Überraschungen für Kunden und Interessierte bereit. Für die kleinen und großen Besucher gibt es Glücksrad drehen und kleine Präsente.

Anlässlich ihres runden Geburtstags sucht die Bank historische Unterlagen und prämiert das älteste Dokument der Deutschen Bank Kempen. Broschüren, Sparbücher, Kreditzusagen oder Einlagenbriefe aus den vergangenen 50 Jahren können bis zum 31. Juli in der Filiale am Empfang präsentiert werden. Der 1. Preis umfasst das Buch „Kulinarisches Kempen“ sowie einen 100 Euro Gutschein für eines der im Buch vorgestellten Restaurants. lik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort